Über uns


Die Eucharistische Anbetungsgemeinschaft in dem kleinen Ort Eisenzicken im Burgenland (Bezirk Oberwart) wurde im Jahr 2004 gegründet. Die Initiative ging von Bruder Thomas Paul aus, einem indischen Laienprediger, und konnte dank der Hilfe von unserem damaligen Ortspfarrer, Pfr. em Johann Schuster, umgesetzt werden. Seitdem sind Herr Pfr. Schuster für die spirituelle Leitung und wir, Sunil und Noemi Manuel, für die organisatorische Leitung der Gemeinschaft verantwortlich.

 

Das Ziel der Gemeinschaft ist es, Jesus in der Eucharistie in den Mittelpunkt unseres Lebens zu stellen und Seine wahrhaftige Gegenwart in der Eucharistie so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen. Im tiefen Glauben und vollen Vertrauen an die Bedeutung und Wirkung der Heiligen Eucharistie soll durch Anbetung, Lobpreis und Fürbitte ein „Kraftwerk“ entstehen – für unsere Kirche, unsere Familien, unser Land und schließlich für die ganze Welt.

 

Seitdem wir im Februar 2004 in unser Haus eingezogen sind, das damals ein sehr einfaches Bauernhaus war, durfte sich in den vergangenen Jahren vieles weiterentwickeln. Mittlerweile bieten wir in unserem Obergeschoß, in dem sich unsere Hauskapelle befindet, auch kleine Gästezimmer an, um Menschen aus nah und fern einen Ort der Stille, des Gebets und des Auftankens zur Verfügung zu stellen. Dies wird von unseren Gästen tageweise, aber auch für mehrere Wochen oder Monate gerne angenommen. Neben der ewigen eucharistischen Anbetung finden auch regelmäßig Veranstaltungen in unserer Kapelle statt.

 

Unser Haus ist für jeden offen. Wir wünschen, dass möglichst viele Menschen die Liebe Gottes erfahren, sich von ihr berühren, heilen und verwandeln lassen und möchten in unserem Anbetungszentrum jedem die Möglichkeit dazu anbieten.

 

Einfachheit, Vorsehnung und Gehorsam: Das Bemühen um einen einfachen Lebensstil und ein Leben in der Vorsehnung Gottes sind Säulen unserer Gemeinschaft. Da die Eucharistische Anbetung ein rein katholisches Anliegen ist, ist es für uns eine unverzichtbare Voraussetzung, dass alle Angelegenheiten des Anbetungszentrums im Gehorsam der Kirche gegenüber stattfinden.